Interreligiöse Veranstaltung in Madrid - 04.02.2019

Am 4. Februar 2019 wird in Kooperation mit der Universidad Complutense, in Madrid, eine Interreligiöse Veranstaltung stattfinden. Gemeinsam mit unseren Partnerorganisationen, sowie weiteren Experten, Wissenschaftlern, Politikern und Journalisten aus Europa und dem Nahen Osten werden wir diskutieren, inwiefern interreligiöser Dialog und interkultureller Austausch zur Vertrauensbildung und Friedenssicherung im 21. Jahrhundert beitragen kann. Im Gespräch mit mit jüdischen-, christlichen- und muslimischen Religionsvertretern aus aller Welt werden wir Strategien und unterstützende Maßnahmen zur nachhaltigen Konfliktregelung erörtern, mit dem Ziel einen ergebnissoffenen und inklusiven Rahmen für die zukünftige Zusammenarbeit zu gestalten. 

In unserer Rolle als Europäische Gemeinschaft der Religionen – Im Dialog sind wir fest davor überzeugt, dass eine Partnerschaft auf Augenhöhe nur durch die gegenseitige Akzeptanz, Unvoreingenommenheit, und Verständnis für die Perspektive des Anderen ermöglicht werden kann. Mit unserer weltoffenen Vision möchten wir ein Zeichen setzen und weitere Mitstreiter anziehen, die unsere Werte teilen und sich aktiv für die Überwindung von Vorurteilen, Stereotypen und polarisierenden Abschreckungsszenarien einbringen möchten.

 

 


Drucken   E-Mail
Newsletter abonnieren

Menu

Support

Bitte unterstützen Sie

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende!   

Wir erhalten keine staatliche Förderung. Unsere Arbeit wird ausschliesslich von kleineren und größeren Spenden finanziert. Dafür danken wir sehr herzlich!