Zusammenarbeit mit Georg-August Universität Göttingen

Die Europäische Gemeinschaft der Religionen – Im Dialog e.V., konnte weitere Experten für die im Juni stattfindenden Veranstaltungen gewinnen. Hierbei handelt es sich um renommierte Forscher der Georg-August Universität in Göttingen.

Es handelt sich hierbei einerseits um Prof. Dr. Sebastian Günther. Dieser leitet den Lehrstuhl für Arabistik und Islamwissenschaften und weiterhin renommierter Autor in diesem Bereich.

Auch Herr Dr. Yasser El Jamouhi hat sein Kommen für besagte Veranstaltungen zugesagt. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Arabistik und Islamwissenschaften an der Universität und arbeitet eng mit Herrn Günther zusammen.

Beide Wissenschaftler werden Vorträge an den Veranstaltungen halten und sich aktiv bei vorher stattfinden Workshops einbringen.

Wir sind über diesen Umstand sehr erfreut, da wir durch die Teilnahme von Herrn Dr. Günther und Herrn Dr. El Jamouhi weiteres Expertenwissen für unsere Veranstaltungen gewinnen konnten. Es ist unser Anspruch, die Inhalte der Veranstaltungen so wissenschaftlich fundiert wie möglich zu gestalten, um wichtige Erkenntnisse erzielen zu können. Und diese Qualitätsansprüche werden durch die Teilnahme von renommierten Wissenschaftlern ermöglicht.