Teilnahme von Ägyptischen Experten an unseren bevorstehenden Veranstaltungen im Juni

Die Europäische Gemeinschaft der Religionen – Im Dialog e.V. hat jüngst ausgewiesene Experten im Dialog zwischen verschiedenen Religionen und Völkern, in Ägypten besucht. Es handelt sich hierbei um Akteure welche wichtige Posten innerhalb der ägyptischen Politik besetzt haben und eine beratende Rolle für internationale Beziehungen eingenommen haben.

Es handelt sich hierbei einerseits um Herrn Wahid Abdul Majid, welcher derzeit das Al-Ahram Center for Political & Strategic Studies in Kairo leitet. Dieses Institut setzt sich insbesondere für den Dialog der Religionen und Kulturen ein und ist ein wichtiger Ansprechpartner für die ägyptische Politik bei Fragen welche internationalen Beziehungen betreffen. Er ist zudem politischer Analyst und Abgeordneter.

Ein weiterer Partner welchen wir gewinnen konnten ist Herr Muhammed Al-Orabi. Er ist ägyptischer Politiker und Abgeordneter. Er war zudem Außenminister Ägyptens und ebenfalls Ägyptischer Botschafter in Deutschland.

Beide Partner sind überzeugt von der Arbeit und den Zielen unseres Vereins und haben uns ihre tatkräftige Unterstützung zugesagt. Hierrüber sind wir besonders erfreut, da wir nun erstmals mit ägyptischen Akteuren kooperieren und somit das ägyptische Volk mit in unsere Arbeit integrieren können. Somit werden die Brücken, welche wir zwischen dem Westen und den Nahen Osten bereits bauen konnten, ebenfalls durch ägyptische Brücken erweitert.

Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere neuen Partner einen wichtigen Teil zum interreligiösen- und interkulturellen Dialog zwischen dem Westen und der arabischen Welt beitragen werden und uns durch ihre Erfahrung und exorbitante Expertise unterstützen werden.

Eine erste Kooperation ist für unsere bevorstehenden Veranstaltungen geplant. So haben wir die Ehre unsere ägyptischen Partner auf der am 14.06.2019 in Berlin stattfindenden Veranstaltung über das Massaker von Camp Speicher- und auf unserer Internationalen Friedenskonferenz „al-Salam“ am 15.06.2019 ebenfalls in Berlin, als Redner begrüßen zu dürfen.

Wir sind uns sicher, dass die inhaltliche Qualität und Vielfältigkeit durch ihre Ausführungen positiv beeinflusst werden und freuen uns auf relevante und bereichernde Beiträge.


Drucken   E-Mail
Newsletter abonnieren

Menu

Support

Bitte unterstützen Sie

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende!   

Wir erhalten keine staatliche Förderung. Unsere Arbeit wird ausschliesslich von kleineren und größeren Spenden finanziert. Dafür danken wir sehr herzlich!